Lyk Informationstechnik - Home
      english version
deutsch
 
News

Betrieb

Fernwartung

Leistungen

Fachbuecher

Unser Know How

Mitarbeiter

Kontakt

AGBs

home
 

Gerhard H. Schildt:
Senior Member of IEEE, Direktor der LYK Informationstechnik GmbH.

e-mail: schildt@lyk.at

Er promovierte an der Technischen Universität Braunschweig/Deutschland mit einer Dissertation über zeitsynchrone Kommunikationssysteme mit Synchronisation durch die Signale des Zeitzeichen- und Normalfrequenzsenders DCF 77 für digitale mobile Kommunikationssysteme. In selbständiger Tätigkeit war er beratend tätig für folgende Firmen: Siemens AG, Standard Elektrik Lorenz (ITT), Messerschmitt Bölkow Blohm, SNV Hamburg, HHA (Hamburger Verkehrsbetriebe). 1979 trat er bei der Firma Siemens AG im Geschäftsbereich Verkehrssysteme ein und war zuletzt als leitender Angestellter verantwortlich für die Hard- und Softwareentwicklung moderner sicherheitsrelevanter Verkehrssysteme. Seit 1988 ist er als ordentlicher Universitätsprofessor Institutsleiter des Instituts für Automation an der Technischen Universität Wien im Fachbereich Informatik. Zahlreiche Publikationen kennzeichnen seine bisherige Arbeit auf folgenden Gebieten:

  • Sicherheits- und Zuverlässigkeitstechnik
  • Security of IT devices
  • Embedded Systems
  • Fuzzy Contoller
  • Reaktorsicherheit


Daniela Kahn:
Geschäftsführerin der LYK Informationstechnik GmbH.

e-mail: d.kahn@lyk.at